header 01

Facebook Instagram Kopie 3DAV Kletterzentrum Regensburg / Festanstellung

Wir suchen ab sofort

einen Mitarbeiter (m/w/d) im Gebäude- und Anlagenmanagement

in Teilzeit, der unser kletterbegeistertes Team ergänzt.

Du bist handwerklich talentiert und möchtest Beruf und Begeisterung für das Klettern und Bouldern verbinden? Du schätzt selbstständiges, strukturiertes Arbeiten in einem motivierten Team und hast auch in stressigen Situationen alles gelassen im Griff? Dann würden wir uns freuen, wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du uns Deine Bewerbung zusendest!

Weitere Informationen und detaillierte Ausschreibung:

>>> Mitarbeiter (m/w/d) im Gebäude- und Anlagenmanagement

Facebook Instagram Kopie 3

DAV Kletterzentrum Regensburg / Festanstellung

Wir suchen ab sofort

eine*n Bereichsleiter*in Routenbau (m/w/d)

in Teilzeit oder Vollzeit (mindestens 30 Stunden), um unser kletterbegeistertes langfristig Team zu stärken.

Du bist Routenbauer*in und hast Lust deine Begeisterung fürs Klettern und Routenschrauben in deinen beruflichen Alltag zu integrieren? Du möchtest aktiv das DAV Kletterzentrum Regensburg mitgestalten und unseren Gästen ein unvergleichliches Klettererlebnis bieten?
Dann freuen wir uns über dein Interesse und auf deine Bewerbung!

Weitere Informationen und detaillierte Ausschreibung:

>>> Stellenausschreibung Bereichsleiter*in Routenbau (m/w/d)

Facebook Instagram Kopie 3Im DAV Kletterzentrum Regensburg führt der Alpenverein Regensburg eine Vielzahl an Kursen und Trainings durch, für deren fachliche Betreuung wir laufend Interessierte suchen.

Wenn du deine Begeisterung für das Klettern und Bouldern mit anderen teilen möchtest, dem Kletter-Nachwuchs auf kompetente Weise die erforderlichen Kenntnisse und Fertigkeiten vermitteln und Klettertrainings und Geburtstage für Kinder betreuen möchtest, bist du bei uns genau richtig!
Voraussetzung für diese ehrenamtliche Tätigkeit ist eine aktuelle Trainer-Lizenz, die durch die erfolgreiche Teilnahme an Ausbildungs-Lehrgängen des DAV Bundesverbandes erworben werden kann. Hier unterstützen wir dich gern!

Geplanter Lehrgang zur/zum Kletterbetreuer*in in Regensburg: 
Freitag, 25.11.22 bis Sonntag, 27.11.22 und Freitag, 09.12.22 bis Sonntag, 11.12.22 
Kursstart 17:00 Uhr am Freitag bis ca. 16:00 Uhr Sonntag 

Bei Interesse schreib uns an service@kletterzentrum-regensburg.de.
Ansprechpartnerin: Kathrin Skobjin

Wir suchen ab sofort

Mitarbeiter (m/w/d) für den Servicebereich

auf 450-Euro-Basis, die unser kletterbegeistertes Team ergänzen.

Weitere Informationen und detaillierte Ausschreibung:

>>> Mitarbeiter (m/w/d) für den Servicebereich

Du boulderst und kletterst regelmäßig und gerne bei uns und kennst dich inzwischen gut bei uns aus?

Du bist technisch interessiert, und Materialsicherheit beim Klettern war schon immer ein Thema für dich?

Dir ist es nicht egal, wie alt und in welchem Zustand deine Kletterausrüstung ist. Du schaust auch mal genauer hin, in was für Sicherungen und Karabiner du dich während des Kletterns einhängst? Hast du dich auch schon mal gefragt, ob dieses oder jenes Material noch „safe“ ist oder besser ersetzt werden sollte?

Du kannst dir vorstellen, dich aktiv für die Klettersicherheit bei uns einzubringen?

Du wärst wäre eine willkommene Verstärkung für unser Team Sicherheit! Als kompetente Ansprechpartner für Gäste und unser Mitarbeiterteam setzen sich engagierte Kletterer und Trainer ehrenamtlich für die Sicherheit unserer Kletteranlage ein. Sie helfen mit, mögliche Gefahrenstellen im Kletterbetrieb zu erkennen und zu beseitigen, sowie bei der regelmäßigen Überprüfung unserer Boulder- und Kletterwände und leisten dadurch einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit in unserem Kletterzentrum.

Wir bieten dir eine motivierende Tätigkeit in einem engagierten Team Kletterbegeisterter, freien Eintritt während deiner Einsatzzeiten, ein Aufwandsentgelt auf Basis der Ehrenamtspauschale sowie regelmäßige Schulungen und Fortbildungen zum Thema Sicherheit im Kletterbetrieb.

Wenn du Interesse hast, melde dich einfach bei uns!

Tel.: 0941 – 46 39 90 50

E-Mail: janke@kletterzentrum-regensburg.de

Du boulderst und kletterst gerne und regelmäßig bei uns, kennst dich gut bei uns aus, und dir ist an einem guten Miteinander in der Community gelegen?

Dir ist es nicht egal, wie deine Kletternachbarn unterwegs sind und hast dich schon öfter mal gefragt, ob dies oder das noch „safe“ ist oder nicht? Du wärst gerne auch schon einmal in kritischen Situationen auf Kletterer zugegangen um Ihnen zu helfen oder hast das sogar schon getan? Du hast möglicherweise sogar schon eine Trainer- oder Jugendleiterausbildung absolviert?

Du kannst dir vorstellen, dich für die Klettersicherheit bei uns ehrenamtlich einzubringen?

Du wärst eine willkommene Verstärkung für unser Wandbetreuungsteam!

Unsere Wandbetreuer sind in ihrer Freizeit aktiv als kompetente Ansprechpartner für unsere Boulder- und Klettergäste und helfen, wo immer es nötig ist, Gefahrensituationen zu entschärfen und damit auf Dauer die Sicherheit für alle Kletternden in unserer Halle zu erhöhen.

Wir bieten dir eine motivierende Tätigkeit in einem engagierten Team Kletterbegeisterter, freien Eintritt während deiner Betreuungsschichten und regelmäßige Schulungen und Fortbildungen zum Thema Sicherheit im Kletterbetrieb.

Wenn du Interesse hast, melde dich einfach bei uns!

Tel.: 0941 – 46 39 90 50

E-Mail: janke@kletterzentrum-regensburg.de

Trainer Bouldern/ Sportklettern/ Wettkampfklettern

Im DAV-Kletterzentrum Regensburg führt der Alpenverein Regensburg eine Vielzahl von verschiedene Kursangebote, regelmäßigen Boulder- und Klettertreffs sowie Trainings im Kinder- und Jugendbereich durch, für deren fachliche Betreuung wir laufend Interessierte suchen.
Wenn du deine Begeisterung für das Klettern und Bouldern mit anderen teilen möchtest und Einsteigern in den Klettersport auf kompetente Weise auch die erforderlichen Kentnisse und Fertigkeiten vermitteln möchtest, bist du bei uns genau richtig!
Voraussetzung für eine solche Tätigkeit ist eine aktuelle Trainer-Lizenz, die durch die erfolgreiche Teilnahme an Ausbildungs-Lehrgängen des DAV-Bundesverbandes erworben werden kann. Hierbei unterstützen wir dich gern!

Bei Interesse schreib uns an service@kletterzentrum-regensburg.de.