header 01

Summer OpeningAm 15. Mai fand im Kletterzentrum der Spaßwettkampf „Summer Opening – Vorsicht: frisch gestrichen“ statt.

Zum Anlass genommen wurde die offizielle Eröffnung der im Frühjahr neu beschichteten Kletterwand im Außenbereich. Unser diesjähriger Bundesfreiwilligendienstler Dominik Halama nutze die Gelegenheit und organisierte den Spaßwettkampf als sein BFD-Projekt. Zusammen mit dem Team des Kletterzentrums stellte er einen sportlichen und zugleich entspannten Tag für Klein und Groß auf die Beine.


Das Ziel des Wettkampfs war es nicht, die schwersten Routen zu Klettern, sondern die meisten Klettermeter zu sammeln. So sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Kategorien Toprope und Vorstieg gemeinsam über 4.000 Meter geklettert. Vor allem die Jugend zeigte sich besonders fleißig und machte die ersten Plätze unter sich aus. Jacob U. siegte in der Kategorie Vorstieg vor Felix B. und Lena W., beim Toprope siegte Karla S. vor Ronja H. und Dorina H., die sich den zweiten Platz teilten. Herzlichen Glückwunsch! Neben Preisen für die Podiumsplazierten gab es außerdem eine kleine Tombola für alle Teilnehmer*innen.

Trampolin, Slackline, Tischtennisplatte sowie Grill und Musik sorgten außerdem dafür, dass es auch in den Kletterpausen nicht langweilig wurde.

Weitere Bilder folgen...