header 01

Aktuelle Inzidenz Landkreis Regensburg

Offener Klettertreff im DAV Kletterzentrum Regensburg

Dienstags, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Tom klettertDir fehlt ein Kletterpartner oder du suchst noch mehr Gleichgesinnte? Du möchtest, dass dir ein Klettertrainer mal über die Schulter schaut beim Sichern? Dann ist der offene Klettertreff für dich vielleicht das Richtige!

Dienstags stehen von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr zwei Trainer bereit, um einen Seilpartner zu vermitteln und auch mal selbst zu sichern oder Tipps zu geben. Schau doch einfach mal in diesem Zeitraum vorbei!

Voraussetzung: Ab 18 Jahren (Für Jüngere gibt es montags den Klettertreff der JDAV), mindestens ein Grundkurs Toprope-Sichern oder vergleichbare Kenntnisse

Teilnahme: Keine Anmeldung notwendig, einfach vorbeikommen und uns Trainer Johann und Walter ansprechen. Selbstverständlich kannst du auch nach 19.00 Uhr noch weiterklettern!

Kosten: Klettereintritt, keine weiteren Kosten!

Zeitraum: Nach den Herbstferien bis zu den Faschingsferien (09.11.2021 - 22.02.2022); nicht jedoch während der Weihnachtsferien (24.12.2021 - 09.01.2022)!

Bitte beachten: Dies ist kein Ersatz für einen regulären Kletterkurs, es findet keine Schulung von Sicherungstechnik statt!