• Neue Kurstermine!

    Neue Kurstermine!

    Unter Kurse und Buchungen findet ihr viele neue Kurstermine. Außerdem können Read More
  • Geburtstagsparty für Kinder und Jugendliche

    Geburtstagsparty für Kinder und Jugendliche

    Spiel und Spaß rund ums Klettern und Bouldern Read More
  • 1
  • 2

Consti Bouldern innen 2 korr 1500 Text2

Schule grad vorbei und noch keinen gescheiten Plan? Ausbildung oder Studium - ja, schon, aber noch nicht gleich? Lieber erstmal was Praktisches machen oder noch lieber was Sinnvolles? Dann lies einfach mal weiter!

Wir bieten in Zusammenarbeit mit der Bayerischen Sportjugend des BLSV jungen Menschen die Möglichkeit zu einem Bundesfreiwilligendienst oder ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich Sport. Dein Tätigkeitsfeld bei uns wäre sehr weitläufig und abwechslungsreich: Betreuung von Kinder- und Jugendklettergruppen, Mitarbeit im Kletter- und Boulder-Routenbau und anderen Betriebsbereichen des Kletterzentrums, Mithilfe bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und Wettkämpfen sowie selbstständige Planung und Umsetzung eines eigenen kleinen Projekts.

Das solltest du mitbringen:
- Du bist volljährig, zuverlässig, kannst anpacken und willst etwas bewegen,
- hast ein ganzes Jahr Zeit und wohnst in (der Nähe von) Regensburg,
- hast Spaß am Bouldern und Klettern,
- möchtest in lockerem Umfeld ins Berufsleben hineinschnuppern und
- kannst zwischen 01.09. und 01.10. bei uns anfangen.

Das bekommst du von uns:
- die Möglichkeit, im Klettersport vielfältig tätig zu sein,
- intensive Einarbeitung und Betreuung,
- eine Trainerausbildung des Deutschen Alpenvereins sowie Fortbildungsmaßnahmen des BLSV,
- kreativen Spielraum bei der Ausgestaltung deiner Aufgabenfelder,
- die Möglichkeit dich persönlich und nicht zuletzt auch sportlich weiter zu entwickeln.

Immer noch interessiert? Dann ruf alsbald mal an oder mail uns einfach!

Tel.: 0941-2800 5085
janke@kletterzentrum-regensburg.de

 

Weitere Infos zu Freiwilligendiensten: www.bsj.org

 https://www.bsj.org/fileadmin/images/FSJimSport/Werbung/Werbebanner_Website_2017.jpg